• UNSER WELTLADEN

Kurzmeldungen

Krankheitsbedingt ist unser Weltladen mittwochs bis auf weiteres am Nachmittag geschlossen.

Weltladenjubiläum

15 Jahre Weltladen Hammelburg

Nachdem schon mehrere Jahre lang fair gehandelte Waren durch private Initiative in Hammelburg angeboten worden waren, gelang es vor 15 Jahren am 3. Juli 2003 in einem kleinen Geschäft in der Dalbergstraße einen Weltladen zu eröffnen. Dieser kleine Laden platzte bald aus allen Nähten. Im August 2005 ergab sich die Möglichkeit, größere Geschäftsräume im Sparkassengebäude in der Bahnhofstraße anzumieten. Die wesentlich günstigere Geschäftslage nur 50 Meter vom Marktplatz entfernt brachte dem Weltladen einen gewaltigen Aufschwung.

WL-Außenansicht WL-Innenansicht

In all den Jahren gab es seither viele Aktionen und Veranstaltungen und der Gedanke des Fairen Handels breitete sich in Hammelburg immer mehr aus. Ein Höhepunkt war sicher 2014 die Verleihung des Titels "Fairtrade-Stadt" für Hammelburg, woran der Weltladen wesentlich beteiligt war.

Der Weltladen feiert das Jubiläum eine Woche lang vom 2. bis 7. Juli 2018. In dieser Woche gibt es jeden Tag etwas zu versuchen, jeder Kunde kann einmal am Glücksrad drehen, auf alle Handwerksartikel gibt es 15 % Rabatt und noch weitere besondere Angebote.

Wir freuen uns auf alle Besucher, die ihre Verbundenheit mit unserem Weltladen zeigen und den Gedanken der Gerechtigkeit im Welthandel unterstützen

 

2016 Logo FT Stadt Hammelburg

Herzlich willkommen auf den Seiten des Weltladen Hammelburg.Hier erhalten Sie sehr aktuell Informationen über unsere Aktivitäten und Sonderangebote.


Bahnhofstr.3, 97762 Hammelburg

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Fr:       09:00 bis 18:00 Uhr

Sa:              09:00 bis 13:00 Uhr

Newsletter

Terms and Conditions